Marianne E. Wruss
Inhaberin

 Modedesignerin | Kinderbuch-Autorin | Künstlerin


Ich wurde am 27.03.1965 in Deggendorf (Niederbayern) geboren, wo ich auch meine Kindheit und Jugend verbrachte. Schon als Kind war ich sehr kreativ veranlagt, ob als Balletttänzerin oder am Klavier. Doch weder das eine noch das andere konnte mir meine Mutter, die alleinerziehend war, aus finanziellen Gründen ermöglichen.  Zeichnen war ebenso eine Leidenschaft von mir sowie Vorlesen. Nach meiner Lehre als Feinkost-Verkäuferin arbeitete ich einige Jahre als Kellnerin in renommierten Restaurants in ganz Bayern. Mehr Info unter:

http://www.lesekuenstler.com/

2017 hatte ich die Idee mit SCHTULP, die mich aufs Neue herausforderte und so meine kreative Seite wieder richtig in Schwung brachte. Der Name SCHTULP ist abgeleitet von Stulp. SCHTULP ist eine Art Manschette aus Stoff mit Patches, Bändern, Strass, usw. verziert, die als modisches Accessoire z.B. über dem Hosensaum von engen Hosen, auf Stiefeln oder knöchelhohen Schuhen getragen werden kann. Auch Ärmel von alten Jacken kann man mit SCHTULP wieder aufpeppen. Mein erstes Modell trug mein Mann als Merkmal bei seinen Auftritten an seiner Hose.